Abi 2021 - "es wird gut, sowieso"

„Mit Abstand die Besten“ – das habt ihr bestimmt schon das ein oder andere Mal im Zusammenhang mit eurem Abitur in diesem Jahr gehört, auf Abiplakaten gelesen oder sogar als Abimotto gesehen. Vielleicht hängt es dem ein oder anderen auch schon zum Hals heraus, denn besonders einfallsreich ist der Satz nicht und steht vor allem für eine ziemlich schwierige und anstrengende Zeit, in der ihr euer Abitur schreibt.

Nichtsdestotrotz starten am 21.04.2021 eure schriftlichen Prüfungen. Auch wenn alles unter Corona-Regeln stattfindet und das Hessische Kultusministerium sich auch noch kurzfristig neue Testregelungen für euch einfallen ließ, wünschen wir euch viel Erfolg bei eurem schriftlichen Abitur! Aber nicht nur wir als Redaktion wünschen euch das, auch eure Familien und Freund:innen haben dieses Jahr wieder keine Kosten und Mühen gescheut, um euch tolle Abiplakate zu gestalten, die schon überall in und vor der Schule hängen.

Also nehmt die vielen bestärkenden Worte durch alle mit, seid zuversichtlich und gebt (mit Abstand) euer Bestes, ihr rockt das! Denn: Es wird gut, sowieso - so haben es auch die Lehrkräfte passend in einem Motivationsvideo für euch formuliert.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen