Mein neues PlastICH

Durch die aktuelle Situation sind wahrscheinlich in unserem alltäglichen Leben viele Dinge in den Hintergrund gerückt, die eigentlich von einer solch großen Bedeutung sind, dass wir sie nicht einfach außer Acht lassen können. Eines dieser Themen ist Nachhaltigkeit: Immer wieder spüren wir aufs Neue, wie wir durch unser Verhalten unsere Umwelt beeinflussen und dass der Klimawandel näher ist als je zuvor. Deshalb haben wir uns dazu entschieden, uns in unserer neuen NachhaltICH-Serie mit genau diesem Thema auseinanderzusetzen. Als Einleitung möchten wir zunächst den Blick auf unseren und euren Alltag werfen und schreiben deshalb einen Wettbewerb unter dem Motto „Mein neues PlastICH“ aus. In diesem Wettbewerb könnt ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen und uns innerhalb der nächsten sechs Wochen eure „Kunstwerke“ zum Thema des Plastikkonsums einsenden.


Dazu könnt ihr zum Beispiel

  • Plastikartikel in der Natur aufsammeln und kreativ anordnen,

  • euren eigenen Plastikkonsum nachverfolgen und durch ein Foto oder ähnliches darstellen,

  • aber auch etwas zum Thema Plastik schreiben (Gedichte, Geschichten etc.)

  • oder kreative Ideen entwerfen, wie man Plastikmüll weiterverarbeiten kann.

Bei unserem Wettbewerb sind euch also keine Grenzen gesetzt und ihr könnt euch alles zum Thema Nachhaltigkeit und Plastikkonsum einfallen lassen.


Eure fertiggestellten Ergebnisse könnt ihr uns über unsere Mail-Adresse oder aber auch über unseren Instagram-Account zukommen lassen. Natürlich wird der Gewinner oder die Gewinnerin mit einem Preis belohnt, den wir individuell im Wert von 25 Euro zusammenstellen werden. Einsendeschluss ist der 4. Juni 2021.


Wir sind gespannt auf Eure Ergebnisse und wünschen Euch viel Spaß bei unserem kleinen Wettbewerb!

Euer Klartext.-Team

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Das ist mir Wurst!