Über uns

Immer nur motzen, aber nichts ändern wollen - so ist unsere Gesellschaft.

"Ich bin für Umweltschutz" - aber ändern will trotzdem niemand etwas.

Es wird immer Kritik geäußert - sei es an der Politik, bestimmten Entscheidungen oder anderen Mitmenschen. Aber ändern will wieder niemand etwas. Nur wenige stehen auf, äußern ihre Meinung und wollen etwas bewegen.

"Ich allein kann doch eh nichts ändern" - wenn jeder so denkt und handelt, kann sich natürlich auch nichts verändern. Klar, es bringt nicht viel, wenn nur du allein die Fairtrade-Schokolade kaufst - aber es ist immerhin ein Anfang.

Deshalb finden wir, dass es an der Zeit ist, auch die Themen anzusprechen, die gerne einmal verdrängt werden oder über die generell nicht gesprochen wird. Wir sind die Schülerzeitung der Jakob Grimm Schule aus Rotenburg an der Fulda und schreiben über Themen, die uns beschäftigen, interessieren und angesprochen werden müssen. 

Denn wir reden Klartext.

Wir sind mittlerweile ein Team, das sich aus mehr als zehn festen Mitgliedern und einigen freien Mitgliedern zusammensetzt. Im Februar 2020 sind wir als brandneue Schülerzeitung online gegangen, wobei bei uns aktuell auch alle Jahrgänge von der siebten Klasse bis zur Q2 vertreten sind. Wenn Du Lust hast, auch etwas dazu beizutragen oder Ideen, Anregungen oder Kritik hast, so kannst Du Dich gern bei uns melden. Wir nehmen auch immer gern neue Mitglieder bei uns auf! Melde dich einfach direkt bei uns :)

Deine Klartext.-Redaktion

So erreichst Du uns:

E-Mail: Schuelerzeitung.jgs-rof@web.de

Instagram: Klartext.schuelerzeitung

  • Weiß Instagram Icon
JGS_Logo_weiß.png

Mit freundlicher Unterstützung durch den Förderverein der Jakob Grimm Schule

Ihr könnt euch jederzeit mit Kritik, Ideen und Kommentaren an uns wenden: schuelerzeitung.jgs-rof@web.de

© 2020 Klartext. Onlineschülerzeitung -  Wix.com

  • Weiß Instagram Icon